Hintergründe zur Initiative

Nach überraschenden Pressemeldungen zur Schließung der Mengerschule (VS40) am Standort Mengerstraße 25, sowie deren geplante Übersiedlung in den Aubrunnerweg zur VS 51 erfuhren wir zusätzlich, dass unsere beliebte stetig wachsende Schule dem Neubau einer Privatschule, finanziert durch öffentliche Mittel weichen muss.

Diese Tatsache, sowie die Vorgehensweise der heimischen Politik hat  knapp 90 Eltern der Mengerschule in einem kurzfristig anberaumten Treffen veranlasst, die “Initiative zur Standorterhaltung der Mengerschule (VS40)" zu gründen.

Weitere Details finden Sie in der Rubrik Forderungen

Wir halten fest:

Wir handeln nicht gegen die Privatschule LISA Junior, der die Mengerschule seit Jahren erfolgreich gegenüber steht.

Sondern: Wir PROTESTIEREN gegen den Neubau einer Privatschule an unserem öffentlichen Standort.